Überraschungsausflug Dezember 2018 Hüntwangen

Überraschungsausflug in den Zolliker Wald

Am 11. Dezember 2018 ist die zweite Klasse aus Hüntwangen in den Zolliker Wald gefahren. Die Kinder freuten sich auf einen Nachmittag im Wald und hatten bereits Pläne geschmiedet: Hütten bauen, Pfeilbogen basteln oder Zwergenhäuschen gestalten hatten sie sich in den Kopf gesetzt. Aber so sollte es nicht kommen.

Robin Hood machte ihnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung und fing uns gleich am Anfang des Waldspaziergangs ab. Wir durften mit Robin und seinen Freunden ein richtiges Abenteuer erleben. Die Kinder haben den Nachmittag sehr genossen mit einem Satz kommentiert:

Ich fand es toll, als Robin Hood den Wachen (Large und Extralarge) auf den Kopf getrampelt ist. (Liam)
Es hat mir gefallen, als Robin Hood beim Turnier aus 35 Metern getroffen hat. (André)
Mir hat es gefallen, als wir Mitsch (Freund von Robin) suchen mussten. (Marija)
Mir hat es gefallen, dass Mitsch «Bohnenschiessen» (statt Bogenschiessen) gesagt hat. (Peace)
Ich fand es lustig, dass der Mann die ganze Zeit «Sir» zu Mitsch gesagt hat. (Selina)
Mir hat es gefallen, dass Robin Hood Mitsch an die Stirn gehauen hat. (Lewin)
Ich fand es richtig cool als Robin Hood am Abschlussturnier gewonnen hat. (Tim)
Ich fand das Horn von Robin Hood cool. (Yann)
Mir gefiel wie die Tante Gouvernante und Maryann um das Haus gerannt sind und als Maryann die Zunge rausgestreckt hat. (Leila)
Robin Hood hatte Maryann fast geküsst. (Hihihihi) (Noemi)
Ich fand es peinlich als sich Robin und Maryann fast geküsst haben. (Nevio)
Robin Hood findet Maryann süss. (Noomi)
Ich habe es cool gefunden, als wir den Mitsch gesucht haben. (Ekaterina)
Mir hat der Raubüberfall auf den Verkäufer am besten gefallen. (Lorin)
Mir hat der Pfeilbogenwettbewerb gefallen. (Mathias)
Ich fand es lustig, als Robin Hood gesagt hat: »Jetzt bini fascht es bitzli verliebt». (Nuria)
Ein Mann hat immer «Sir» gesagt, obwohl er nicht musste. (Luca)
Mir hat es gefallen, als der Mann immer «Sir» sagte. (Amanda)
Ich fand es cool, als wir Mitsch gesucht haben, er war spurlos verschwunden. (Kayra)
Mir hat der Raubüberfall auf den Händler am besten gefallen. (Rouven)
Ich fand es cool, als Robin Hood dem Mitsch auf den Kopf gegeben hat. (Lionel)
Ich fand es nicht so toll, als ich meinen Schuh im Matsch verloren habe. (Dario)
Der Überfall hat mir am besten gefallen. (Cornelia)