Fasnachtsumzug Wil

Am 16.02.2024 zogen die Narren, Cowboys, Hexen, Superhelden und viele andere bunte, gruselige, herzige und starke Charaktere lautstark in einem kleinen Umzug durch das Dorf Wil. Es wurde gesungen und getanzt und alle hatten gute Laune. Ein toller Tag für alle Beteiligten.

Nach der Premiere im letzten Schuljahr war es nun zum zweiten Mal so weit: Der Faschingsumzug des Kindergartens und der Unterstufe in Wil wurde durchgeführt. Gleich zu Beginn der Schulzeit versammelten wir uns auf dem Pausenplatz und sangen für die zahlreichen Zuschauer ein paar Fasnachtslieder. Danach machten wir uns auf den Weg durch das Dorf.

Abschliessend gab es auf dem Pausenplatz ein paar gemeinsame Tänze und danach durften die Narren spielen und die Erwachsenen sich vom Kaffee des Elternrates verwöhnen lassen. Vielen Dank dafür. Nach der Pause wurde in den Klassen noch ein wenig gespielt und danach startete das Wochenende.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Fasnacht!

Für das Team Wil
Stefan Gossler