Navigieren in der Schule Unteres Rafzerfeld

Lehrschwimmbecken Rafzerfeld

Gemeinschaftsprojekt

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner

Wir suchten mit der Schule Unteres Rafzerfeld über längere Zeit eine effiziente Lösung, wie der Schwimmunterricht im schulischen Umfeld auch in Zukunft sichergestellt werden kann. Es war uns ein grosses Anliegen, dass der Schwimmunterricht gemäss dem Lehrplan 21 eingehalten wird und dieser nicht mit enormen Fahrzeiten und anderen Herausforderungen gespickt ist.

Im 2018 wurde der aktive Austausch mit der Gemeinde Rafz intensiviert. Dabei wurden gemeinsame Lösungen erarbeitet, mögliche Finanzierungen beraten und allfällige Rechtsformen geprüft. Dem 2021 vorgestellten Projekt haben die Bürgerinnen und Bürger im Rafzerfeld an der Urne mit grosser Mehrheit zugestimmt. Die Arbeitsgruppe möchte sich für das Vertrauen herzlich bedanken.

Die Baukommission hat das Projekt in Angriff genommen, mit dem Ziel, bis Ende 2024 die Sanierung innerhalb des Kredittrahmens abschliessen zu können.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Projekthomepage

Für die Schule Unteres Rafzerfeld